Dienstag, 3. Mai 2016

12tel Blick - mit Lukas, Wilde 13 und Emma

Da ist sie - die erste Überraschung vom Bootssteg am Unisee:

Der Optimist Lukas vom Stadtwaldsee Bremen
Besorgte - und stolze Eltern, Nieselregen, dick verpackte Kinder und ein fröhlicher Segellehrer im Schlauchboot haben die Saison eröffnet.

Kennt ihr Optimisten? Das sind fantastischen kleine Segeljollen, mit einem Segel und einem einfachen Ruder. Sie können sogar von einem einzelnen Kind sicher gesegelt werden. Einhandsegeln nennt man das. Und obwohl sie so einfach und sicher sind, werden sie ganz schön schnell und wendig, wenn der kleine Kapitän dann mal hart an den Wind geht.


Wer sich das einmal ansehen möchte und nicht herkommen kann, hier *klick* gibt es ein wunderschönes Video von Sat1 Regional vom letzten Sommer. Mit der Kamera an Bord... Verpasst das nicht!

Und vor lauter Begeisterung hab ich es fast vergessen: Ja, grün ist es auch geworden. Trotzdem der April alle Register gezogen hat, geht es weiter in Richtung Sommer.


Bei Tabea könnte ihr Über 70 weitere 12tel Blicke ansehen. Das ist eine ganze Menge! Viel Spaß


Kommentare:

  1. Oh ja, es wird langsam grüner bei dir am See ... und welch ein Glück, dass zum Schnappschuss gerade Boots-Besuch war!
    Diese kleinen Segeljollen habe ich kürzlich in Südspanien gesehen, ein Kind war sogar gekentert, hat sich aber selbst wieder ins Boot gehievt.
    Lieben Gruß von Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, Ich kann mich noch gut an mein Kentertraining erinnern. Das muss man nämlich auch lernen...

      Löschen
  2. Oha, jetzt ist ja richtig was los. Ich schätze in den letzten waremen Tagen ist das Grün noch weiter explodiert. Gibts nächsten Monat ein Bild mit Enten? :-) LG Aqually

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Enten ? Mal sehen. Die letzten Tage war es so windig, daß die Windsurfer ihren Spaß hatten. Ich lass mich selbst überraschen. Und versuche bis Ende des Monats durchzuhalten.

      Löschen

Vielen Dank, das du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben.
Deine Meinung ist mir wichtig, genau wie Fragen oder Anregungen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...