Freitag, 29. April 2016

Von Rochen bis Fish - Frühling Mail Art am Freitag


Denkt man an Fische, denkt man wohl nicht an eine flache Rautenform mit Schwanz, oder?

Silke geht es da wohl anders: Sie liebt die Mantarochen! 

5-9 Meter große (Fabel-)Wesen aus dem Meer, die wie elegante Raumschiffe durch das blaugrüne Wasser schweben.

Wunderschön verpackt und gleich in drei gedruckten Varianten kommen die sanften Riesen in Silkes Brief daher. Und Ihr seht schon, sie hat mich angesteckt mit dem Manta-Fieber. Wunderbar, liebe Silke!

Auf dem Briefumschlag und der Postkarte von Steffi und dem RüttelTüttel begrüßte mich letzte Woche wieder die klassische Fischform.

Doch dabei blieb es nicht! Ist das nicht eine wundervolle Idee. Fisch als Typografie, da freut sich mein Designer(FH)-Herz.

Steffi klagt wie ich über die Schwierigkeiten und Tücken des Siebdrucks.

Aber liebe Steffi, ich freue mich an deinem Stoff! Er hat so viel Witz! Vielen Dank!

Verlinkt werden diese schönen Stoffe mit dem 222. Fisch am Freitag und natürlich mit der FrühlingMailArt




Kommentare:

  1. Hach, überall gibt es grad so viele schöne Stofffische zu entdecken. Die Exemplare, die Dir zugeschwommen sind, sind ja auch wundervoll.
    Ahoi und ein schönes Wochenende
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Von den Rochen bin ich auch schwer begeistert, sie sehen richitg elegant aus. Doch auch der Typografie-Fisch ist ganz fantastisch. Eine wirkliche Freitags-Freude!
    Schönes Wochenende von Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbar fantasievolle Stoffe. Die Rochen finde ich so herrlich leicht auf dem Stoff. Irgendwie sehe ich sie direkt durchs Wasser gleiten.
    Die Fische finde ich auch super spannend mit den Buchstaben. Blau auf blau. Wirkt so frisch und lebendig!
    Schönes, hoffentlich weiß-blaues { bayerische Himmel }, Wochenende ;-)
    Michelle ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ja, ein schönes Wochenende - Happy Beltane und frohe Walpurgisnacht!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, das du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben.
Deine Meinung ist mir wichtig, genau wie Fragen oder Anregungen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...