Montag, 29. Februar 2016

12tel Blick Februar 2016 - Land unter

Um ehrlicher zu sein, hätte es ein Bild mit strömenden Regenmassen sein müssen. Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich diesen Monat klitschnass vom Tierheim-Hund-Gassi heim gekommen bin.

Aber ein dramatischer blau-grauer Wolkenhimmel ist halt viel fotogener. Und doch, man sieht die Wassermenge, der See ist über seine Ufer getreten.

Unisee im Stadtwald Bremen - an der Segelschule
Gut, daß der Steg der Surf - und Segelschule schwimmt. Aber ich habe nasse Füße bekommen, denn die Wiese und die Büsche, von denen aus ich fotografiere, stehen auch unter Wasser.

Daran sieht man noch ein bisschen, daß das Blockland bis nach Bremen heran früher Moor war bzw. immer noch eine Marschenlandschaft ist. Ohne die Wümme-Deiche würde Alles bei jeder Flut überschwemmt.

Blick über den Unisee zum Fallturm der Universität Bremen
Und noch ein Beweisfoto - seht ihr unter Wasser die gemauerte Kante der Anlegestelle?

Mehr Fotos vom 12tel Blick findet ihr bei Tabea.




Kommentare:

  1. Schöne Fotos. Ich liebe das Wasser und kann gar nicht genug bekommen. Es ist so schön beruhigend einfach auf's Wasser zu schauen. Herrlich. Und Gummistiefel ab und an geht auch ;-)
    Liebe Grüße
    Michelle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ich hab so Wanderstiefel, die müssen das ab können!

      Löschen
  2. Dramawolken sind was Tolles. Diese spiegeln sich diesmal auch schick im See.
    LG
    Aqually

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Hallo! Bist du auch wieder dabei? da muss ich gleich gucken!

      Löschen
  3. Dieses Foto-Projekt gefällt mir total... hätte ich es nur eher gewusst, dann wäre ich auch zu gerne dabei gewesen! Werde es aber mit Interesse verfolgen.
    Ist ja witzig, dass du nasse Füße bekommen hast... da hast du beim ersten Bild im Januar gar nicht an Hochwasser gedacht, sonst hättest du dir sicher einen anderen Standort ausgesucht. Es ist jedenfalls ein sehr schöner Blick auf den See und ich freu mich auf die grüne Veränderung - hoffentlich bald. Lieben Gruß von Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht kannst du noch mit einsteigen?

      Löschen
  4. Hallo liebe Cynthia, hübscher Name übrigens ♥
    Danke für Deinen lieben Kommentar bei mir. Schau mich mal ein bisschen hier um ...
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra ♥

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Fotos ♥ Ein tolles Motiv hast Du Dir ausgesucht. Bin shcon auf die nächsten Monate gespannt.

    Liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, das du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben.
Deine Meinung ist mir wichtig, genau wie Fragen oder Anregungen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...