Mittwoch, 1. Juli 2015

Ein Trauring und ein Geburtstagsgeschenk - Mokumé Gane Ringe

Über meinen zweiten Verkauf bei Etsy habe ich mich genauso gefreut, wie über den Ersten. (Und alle Anderen)
Es war ein einzelner Ehering und ging (auch) nach Großbritannien.

Wir haben uns viel ausgetauscht und haben uns später auch auf Flickr gefunden. Bilder austauschen gehört zu den wichtigsten Mitteln bei meiner Online-Beratung.
Und so kann ich manchmal auch einen kleinen digitalen Blick auf die Hochzeit und das glückliche Paar werfen.

*Hier* habe ich Alasdairs wunderschönen Fotos der beiden Eheringe gezeigt.

Mokumé Gane Trauring 750 Rotgold, 500 Palladium, 925 Silber
Im Mai 2015, ein Jahr später schrieb mich Alasdair wieder an:
Seine Frau sei zwar sehr glücklich mit ihrem Verlobungs-/Trauring, aber Sie wünschte sich auch so einen Mokumé Gane Ring.
Und weil Sie Geburtstag hatte, sollte es sogar ein passender zu seinem Ehering werden.

Wir tauschten Informationen, Wünsche, Skizzen und einen wunderbaren Brillanten.


Hätte der Damenring für Sarah nicht so breit sein sollen, hätte ich ihn tatsächlich aus dem (noch vorhandenen) Gegenstück von Alasdaire arbeiten können. 
So habe ich eine neue Schichtung aus dem gleichen Material gearbeitet. Die Sternchen eignen sich dafür recht gut, da sie in Ihrer Regelmäßigkeit leichter "gleich" zu arbeiten sind; besser als zB die Holzmaserungen.

Dennoch hat Sarahs Ring mehr Schichten, damit die Schichtbreite optische nicht viel dicker,, weil breiter wird, als auf dem Ring von Ihrem Mann.

Schließlich wurden beide Ringe in Cambridge vereint:

Foto: Alasdair Massie, Ringe. Schmuckburg.de

Foto: Alasdair Massie, Ring. Schmuckburg.de
Ich bin immer wieder glücklich, wenn diese Form der Konversation über Emails, bzw diesmal dem Nachrichtensystem von Etsy dazu ausreicht, so einen passenden Ring zu arbeiten.
Über Länder- und Sprachgrenzen hinweg.

Danke, Ihr Lieben, für Euer Vertrauen!
Ein herzliches Dankeschön gab es auch zurück:

"Thank you Cynthia,

Just to let you know that Sarah's ring has arrived and looks beautiful.

It meant a lot to us to have my wedding ring personally made for us. It will mean a lot to Sarah that her ring was made by the same artisan in the same way.

I will pass on your birthday greetings.

Alasdair"

feedback mokume gane wedding ring schmuckburg.de


Kommentare:

  1. Ich mag deine Mokume Gane Teile sehr. Die Technik ist einfach wunderschön und auch diese Ringe sind wieder sehr individuell geworden. Persönlich bin ich aber mehr für Zargenfassungen, damit man nirgends hängen bleibt.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich wäre auch der Tragetyp: "muss-Alles-mittmachen". Aber auch da scheinen die Menschen verschieden zu sein. Der Eine bleibt mit glatten Ringen überall hänge oder stößt an, der Andere kann mit zarten zerbrechlichen Gebilden Ausdruckstanz machen, ohne das der Schmuck leidet. Letztere war meine Kommilitonin. Einfach nur faszinierend. ;-)

      Löschen
  2. Ich nenne den Begriff "hochsensibel" nur ungern - weil er ungerechtfertigterweise überkandidelt klingt und deshalb oft lächerlich gemacht wird. "Überempfindlich" macht es für die Masse leichter verdaulich. Zu wissen, dass man nicht spinnt, sondern eben zu den 20% gehört, deren Sinne etwas weiter geöffnet sind, macht es bei allen Schwierigkeiten leichter, selbstbewusst dazu zu stehen.

    Gruß, Katja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, das du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben.
Deine Meinung ist mir wichtig, genau wie Fragen oder Anregungen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...