Donnerstag, 9. Januar 2014

BIWYFI - Shades of grey - Mokume Gane

Trauringe Mokume Gane
925 Silber, 960 Platin, 500 Palladium Mokumé Gane Trauringe
Silbergrau, edles Platin und dunkelgraues Palladium. Eine edle Kombination mit viel Spannung.

Letztes Jahr habe ich 31 Eheringe für meine glücklich liebenden Kunden arbeiten dürfen.
Das sind sind rein Theoretisch alle 11 bis 12 Tage eine Hochzeit.

Was für eine schöne Vorstellung!

luzia pimpinella | #BIWYFI | foto projekt 92 | a weekly photo challenge 92Nur ein Bruchteil der Ringe habe ich bisher gezeigt.

Da lag es nahe, das Thema Grau bei Luzia Pimpinella auszunutzen.

Aber nun noch einmal zu dem Grau der Metalle:
Eine häufige Frage ist, welches Legierung am hellsten ist.

Trauringe Mokume Gane
Eheringe Mokumé Gane - diagonal in drei Grautönen

Es ist das Silber!
Hier in dieser Mokumé Gane Schichtung sind die hellsten Streifen das 925 Silber.
Dann folgt mit dem Mittelgrau das edle Juwelier Platin 960. Und zur Abrundung der Komposition habe ich das 500 Palladium zu gefügt. Das sind die ganz dunkelgrauen Streifen.

So viel Kontrast kann das Graue bieten.

Mir gefällt es jedenfalls viel besser, als der Blick nach draußen in das heutige graue Regenwetter...

Kommentare:

  1. wow, was für schöne ringe.....also wenn ich nicht schon einen am Finger hätte, könnte ich mich jetzt kaum zurückhalten :-)
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  2. Die Ringe sehen echt sehr spannend aus.
    Liebste Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Sehr edel!

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für das Lob, ihr Lieben!!!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, das du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben.
Deine Meinung ist mir wichtig, genau wie Fragen oder Anregungen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...