Sonntag, 12. Januar 2014

Altdeutsche Hütehunde Nostalgie

Da war es plötzlich. Bei der Suche im weiten Netz treffen ich doch tatsächlich auf eine Namensgleichheit. Ein Harzer Fuchs und er heißt auch Frodo.
Puh!
Da saß schon eine kleine Träne in den Augenwinkeln.Da kann wohl noch so viel Zeit vergehen, seit dem er in den Hundehimmel gegangen ist.

Dennoch ist da Filmchen so toll, daß ich es Euch zeigen muss.


Aber zuerst, damit ihr meinen Frodo nicht mit den noch lebenden Frodo verwechselt hier zwei Fotos, die ihn vielleicht gleich alt zeigen!

Mein Fuchs war nämlich ganz schön hell in den ersten Jahren...

Auf den Bilder ist er fast ein Jahr.
Und man sieht herrlich seine leichten Kippohren.
Weshalb die Rasse Altdeutscher Hütehund gerne mal mit Schäferhund/Collie-Mischlingen verwechselt wird...

Aber hier das versprochene Video. (Ich verlinke nur den ersten Teil, sucht ihr Euch den zweiten selbst?)

Viel Spaß beim Hüten und Spielen.


 

Kommentare:

  1. Das Tränchen kann ich nachvollziehen ...

    Ein ganz wunderbares Filmchen - Danke.

    Liebe Grüße - Monika mit Bente


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist toll, mal jemanden bei der Erziehung über die Schulter zu schauen. Und es ist so schön Harzer Füchse zu sehen. Ist ja selten, da muß ich echt ins Internet zu...

      Löschen

Vielen Dank, das du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben.
Deine Meinung ist mir wichtig, genau wie Fragen oder Anregungen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...