Freitag, 31. Januar 2014

12tel Blick - neues Jahr, neues Glück!

Für das jahresfüllende Fotoprojekt 2014 habe ich mir ein neues Motiv gesucht.

Da mit im letzten Jahr bei Tabeas 12 Blick die Bilder am besten gefallen haben, in denen Spuren die Geschichten von uns kleinen Menschen im Jahreslauf erzählten, habe ich dies gewählt:


Eine wundervolle Ergänzung habe ich bei Annette von blick7 gefunden, den SINNblick2014:

gesehen:
Dick eingemummelte Menschen mit zum Schutz vor der Kälte hochgezogenen Schultern eilen über die Gehwege, es ist Sonntag, der 26.1.14, es sind nur -8°C, mit Wind gefühlt 17° oder so. Wer raus geht, dann wohl bevorzugt, um in einen anderen beheizten Raum zu wechseln. Obwohl auch noch ein Werder-Fan-Pärchen an der Ampel steht. Das ist wahrer Heldenmut heute ins Stadion zu gehen.

gehört:
Eigentlich sind doch bei Schnee die Geräusche gedämpft, aber von der Straße her schmoddern die Autos durch den vom Salz angetauten Schnee. Knirschen tut der Schnee auch nicht richtig, er ist zu pulverig.
Über der Innenstadt schwebt ein Hubschrauber. Ich dachte erst, er sei am Stadion, aber er bewegt sich ganz langsam in Richtung Lilienthal. Was der wohl von oben sieht?

gerochen:
Kann man nun Schnee riechen oder nur die klare Luft? Heute schiebe ich diese Überlegung zur Seite, es ist viel zu kalt zum Schnuppern!

gedacht:
Am meisten über die richtige Perspektive und wie ich diese ein Jahr lang einhalten kann.
Aber auch darüber, daß mir beim Fotografieren die Hände so kalt werden. Mit Handschuhen kann ich so was nicht.

(PS - Ich hab ein bisschen geschummelt: Am Montag schien dann plötzlich die Sonne und ich hab meine Fotoansicht im Vorbeirennen zum Bus wiederholt...)

Und weil aller guten Dinge drei sind, schicke ich das Bild auch zur Google+Gruppe zwölf2014 von Jana.

Kommentare:

  1. Ja, ich finde man kann Schnee riechen! Dein Bild weckt Sehnsucht nach richtigem Winter. Kälter als -4 Grad war es hier noch nicht... Schön, dass Du dabei bist!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, hier ist der Schnee auch schon wieder fast weg getaut.... eine kurze Pracht dieses Jahr!

      Löschen

Vielen Dank, das du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben.
Deine Meinung ist mir wichtig, genau wie Fragen oder Anregungen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...