Mittwoch, 18. Dezember 2013

Adventstürchen 18 - Kunsthalle Bremen

Die Kunsthalle in Bremen. Seit 164 Jahren Heimat der Kunst. 

Sie ist übrigens die erste Kunsthalle Deutschland, die alleine von einem Kunstverein finanziert wurde.
Überall in Bremen ist immer wieder dieser bürgerliche Wille zur Unabhängigkeit zu finden.

Oft sieht es vor der Kunsthalle so aus:

Das war auch mein erster Eintritt in diese herrlichen Hallen: 
ging die Schlange weiter, bis wir dann endlich "Ihn" sehen durften:  Friedensreich Regentag Dunkelbunt Hundertwasser

Und weil ich schon seit Jahrzenten ein so großer Fan des Tausendsassers aus Österreich bin, hab ich nach der Ausstellung gleich zwei von seiner Malerei inspieriert Broschen gearbeitet.



Letztens hat es sogar Jemand auf den ersten Blick erkannt... Da war ich schon etwas stolz!

Kommentare:

  1. Was für eine lange Schlange - puhhh.

    Die erste Brosche wäre meine :-)

    Herzlichen Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, das du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben.
Deine Meinung ist mir wichtig, genau wie Fragen oder Anregungen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...