Sonntag, 8. Dezember 2013

Adventstürchen 8 - Waldbühne im Bürgerpark

Heute zum 2. Advent hätte ich gerne eine weitere Kirchentür gezeigt. Aber bei dem scheußlichen Wetter, lade ich euch lieber zu einem gemütlichen Heißgetränk ein.

Schaut euch dieses kleine Prachtstück an:
Ehemals war des der Verkaufspavillon einer Bremer Zigarrenfabrik auf der Nordwestdeutschen Gewerbe- und Industrieausstellung.
Ca. 1,2 Millionen Besucher schlenderten 1890 auf dieser der Weltausstellung nacheifernden halbjährigen Ausstellung im Bürgerpark an ihm vorbei.

Heute ist er der einzige erhaltene Prachtbau dieses Groß-Events aus dem vorletzten Jahrhundert.

Die ganze wechselhafte Geschichte (und die Speisekarte) könnt ihr *hier* ansehen. Werft auch ein Blick in Innere, vielleicht entdeckt ihr mich.


1 Kommentar:

  1. Schönes Bild.

    Die Waldbühne hat immer noch was und das Heißgetränk dort einzunehmen ist ne gute Idee - falls Frau einen Platz bekommt :-)

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, das du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben.
Deine Meinung ist mir wichtig, genau wie Fragen oder Anregungen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...