Samstag, 21. Dezember 2013

Adventstürchen 21 - die Zentralbibliothek im Polizeihaus

Eines der beeindruckensten Gebäude am Wall ist in meinen Augen das ehemalige Polizeihaus.

Ich bin einfach immer wieder begeistert von der Architektur aus dem Anfangs des 20. Jahrhunderts.
So viel ist da passiert und jeder Baustil sieht gut aus.

Und dann sind heute in diesen Mauern auch noch Bücher, Musik und Bilder zum Ausleihen zu finden.
Kein Wunder, daß ich mich kaum, als ich diese Schatzkammer das erste Mal gesehen habe, auf einen Besuch in der Bibliothek freute.
Und immer noch freue - denn ich habe dieses erste jahr in Bremen vor allem eigene Bücher gelesen. Sowas! Wo ist das Jahr geblieben?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, das du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben.
Deine Meinung ist mir wichtig, genau wie Fragen oder Anregungen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...