Montag, 16. Dezember 2013

Adventstürchen 16 - Universum

Arbeitet man dicht bei sich - im eigenen Heim, wie ich - so sind Wege, die man regelmäßig draußen unternimmt irgendwie etwas Besonderes.
Ich hab jedenfalls auch noch gut gewählt und radel jede Woche den Weg von Findorff zur Universität zum Hochschulsport.
Das bedeutet nicht nur eine kleine Tour durch den Bürgerpark, sondern auch eine beeindruckende Kulisse aus der Architektur für die Wissenschaft.

Eines dieser das ganze Jahr über immer wieder schönen Gebäude ist der große Muschel-Wahl - das Universum. 
Hier kann man sich  - auch noch ganz interaktiv - mit Hilfe kleiner wissenschaftler Experimente den Phänomenen der Welt nähern.

Kein Wunder, daß viele Schulklassen das Museum besuchen. Und diese haben eben so einen Extra-Seiteneingang. Und der leuchtet abends doch gar ganz prächtig, oder?
Nur schade, daß die meisten Schulklassen, dann wohl schon wieder zu Hause sind.


1 Kommentar:

  1. Wow - das sieht irre aus!

    Unisport - sehr gesund! :-)

    ♥Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, das du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben.
Deine Meinung ist mir wichtig, genau wie Fragen oder Anregungen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...