Sonntag, 1. Dezember 2013

Adventstürchen 1 - die Martin-Luther-Kirche in Findorff

Einen fröhlichen ersten Advent wünsche ich Euch.

Ich möchte Euch einen kleinen Adventskalender mit Bremer Türen zeigen. Heute beginne ich mit einer Kirchentür - die der Martin-Luther-Gemeinde in Findorff. 
Dominant steht sie mitten an der früher Findorffer Stern genannten Kreuzung Hemmstrasse/Fürtherstrasse und beschallt regelmäßig die Einkaufsstraßen und den Wochenmarkt. So laut, daß man im gegenüberliegenden Biomarkt oft sein eigenes Wort nicht versteht.

Kommentare:

  1. Das Mosaik gefällt mir ja richtig gut

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  2. Einen fröhlichen 1. Advent nach Bremen!
    Verschiedene Türen-Bilder als Adventkalender gefällt mir außerdordentlich gut. Eventuell noch mit einer kleinen Geschichtsstunde verbunden? (mich interessieren solche Lokalgeschichten immer sehr)
    Schöne Stunden wünscht Sathiya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, Sathiya!
      Klar, wenn ich eine bedeutsame Geschichte weiß, will ich sie erzählen. Aber Geduld, ich will mich auch dramaturgisch steigern...

      Löschen
  3. Dankeschön - auch dir eine schöne Adventszeit!

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, das du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben.
Deine Meinung ist mir wichtig, genau wie Fragen oder Anregungen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...