Samstag, 23. November 2013

Nachtlichter - 11/13 - Berlin bei Nacht

Letztens haben wir einen klitzekleinen Urlaub in Berlin gemacht.
Anlass war das Konzert dieser Dänen:

(Volbeat war übrigens oberklasse!!!) 

Es ist ja komisch - als geborene Berlinerin nach Jahren der Abstinenz wieder in der Stadt zu sein - Alles bekannt & Alles fremd gleichzeitig...

Trotzdem entdeckten wir immer wieder Kurioses der Großstadt.

Beeindruckende Eleganz.

Oder wilde Subkultur.

Nur Eines war schwierig: Mein Mann wollte so gerne Schultheiß Bier trinken. Denn er trinkt auf Reisen gerne das lokale Bier.

Aber außer im Spätverkauf haben wir kein echtes Schultheiß gefunden! Schade, schade - ist das schon der Nachteil der Globalisierung? 
Überall Beck's:

Wir haben uns dann anderes beholfen - wie man sieht! 

Das waren die Nachtlichter für den Vollmond vom 17. November 2013.

Diesmal bin ich um Längen zu spät - ich muß wohl in mich gehen, wie gut ich in festen Terminen bin...

Wer mag, kann sich in den Kommentaren verlinken. Ich sammel Bilder, die zwischen dem Sonnenuntergang und dem Sonnenaufgang entstanden sind.


Nächster Vollmond am Dienstag,
den 17. Dezember 2013, 11.28 Uhr

Kommentare:

  1. Toller Bummel - atmosphärische Bilder - muss Spaß gemacht haben .

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, Ihr zwei!
    Ich würde auch mal gerne mit Euch durch Eure schönen Landschaften spazieren. ;-)
    Berlin ist schon schön, aber ich war froh, nach drei Tagen wieder in dem kleinen Bremen zu sein. Ich bin halt schon immer ein Vorstadtkind gewesen. Mega-Großstädte sind mir einfach für länger zu viel von Allem!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, das du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben.
Deine Meinung ist mir wichtig, genau wie Fragen oder Anregungen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...