Mittwoch, 21. August 2013

Nachtlichter 8/13 - Zappanale is the best

Ein ganzes Jahr haben wir uns auf die Zappanale gefreut - und Freunde bedauert, die wegen runden Geburtstagen oder anderen wichtigen Jahrestagen der Verwandtschaft nicht kommen konnten. Nur um dann endlich doch zu entdecken, das die Einladung zur Silberhochzeit der Schwester am gleichen Wochenende war.

Zappanale 2013 - das Pizza Piraten Zelt
Also nur 1,5 Tage Lieblingsfestival. Nichtsdestotrotz - wir hatten Spaß und gute Laune.

Zappannale 2013 - Bad Penny auf dem Kamp in Doberan
Und es ging heiß her!
Nicht nur die Bands heizten kräftig ein - auch das Wetter war durchweg Sommerlich - bei 36°C im Schatten kommt die auf der Zappanale übliche Tiefenentspannung noch schneller.


Nicht nur Abends sind Decken und Kissen sind neben den Klappstühlen beliebtes "Konzertsessel".

Zappanale 2013 - Ali N. Askin & Band auf der Rennbahn
Mit der einsetzenden Dämmerung  versank die Rennbahn in eine Klangwolke aus Polyrhythmen, Jazzharmonien und Frag-würdigen Textzeilen.

Zappanale  2013 - The Mystery Stage vom Green Camp aus

Nostalgisch blickte ich öfter bei unserm Massagezelt vorbei - Zwei Jahre habe ich dort massiert - und meinen Schatz kennen gelernt.

Zappanale 2013 - Das Massagezelt von Heike
Nur um dann wieder in einem Strudel von Bildern und Musik zu versinken.

Zappanale 2013 - Sebkha-Chott Galoot Formula plays Frank Zappa's Thing Fish
Am Samstag früh schnallten wir Zelt, Isomatten, Schlafsäcke und ein Menge weiteres Zeug auf das Motorrad und brausten schweren Herzens Richtung Kyritz.
Aber wir kommen wieder - zur 25. Zappanale - dem Jubiläum-Fest im Juli 2014.

Dann vielleicht wieder - wie hier -  mit Tageslichtbildern.

Wer wie ich diesem nächtlichen Spiel mit Schatten und Licht verfallen ist, kann sich in den Kommentaren verlinken. Jeden Vollmond sammle ich Bilder, die zwischen dem Sonnenuntergang und dem Sonnenaufgang entstanden sind.


Vollmond heute in Bremen, 3.44
Nächster Vollmond am Donnerstag
den 19. September 2013, 13.12 Uhr

1 Kommentar:

  1. Hm, macht Lust auf mehr - auch auf mehr Bilder - schade, dass ihr früh los musstet.
    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, das du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben.
Deine Meinung ist mir wichtig, genau wie Fragen oder Anregungen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...