Montag, 25. Februar 2013

Nachtlichter 2/13

Blick vom St.Marienkirchhof in Richtung St.Georgen in Wismar
Passend zur Fastenzeit ein besinnliches Motiv. Wismar in der Nacht - von St. Marien-Kirchhof aus.

Wie viel zu viele Kirchen wurde auch die Marienkiche im zweiten Weltkrieg stark zerbombt.
Nur ihr 82,5 hoher Turm steht noch, nachdem Abrissmaßnahmen in den 60iger Jahre die Zerstörung voran trieben. Aber weil der höchste Kirchturm Wismars den Seefahrern als Seezeichen dient, blieb er erhalten.

Dafür gibt heute ein gemauerter Grundriss interessante Einsichten in die Baustruktur von mittelalterlichen Kirchen

Zunehmender Mond an der St.Marienkirche Wismar
Wer wie ich diesem Spiel mit Schatten und Licht verfallen ist, kann sich in den Kommentaren verlinken. Jeden Vollmond sammle ich Bilder, die zwischen dem Sonnenuntergang und dem Sonnenaufgang entstanden sind.


Vollmond heute in Bremen 
um 21.26 Uhr

Kommentare:

  1. Schöne Fotos sind das, liebe Cynthia !!!
    Viele liebe Grüsse, helga

    AntwortenLöschen
  2. tolle fotos! und hier kommt ein ganz aktueller vollmond:

    http://tinaspicstory.blogspot.de/2013/02/sleepless-in-stuttgart.html

    gute nacht ☺

    AntwortenLöschen
  3. Hallo! Ich schaue heute zum ersten Mal auf deinem Blog vorbei weil wir in einer Gruppe bei der Frühlingspost sind! Ich freue mich auf die Briefe und bin schon ganz gespannt! In der Mailliste ist meine Blogadresse falsch geschrieben, an diesem Kommentar aber funktioniert der Link sicher. Ich würde mich freuen wenn du vorbei schaust, liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, auch ich bin heute zum ersten Mal hier, da wir gemeinsam an dem Frühlingsprojekt arbeiten. Ich freue mich und bin sehr gespannt.
    Schau doch auch mal bei mir vorbei. Ich freue mich darauf, öfter von Dir zu lesen.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, ihr zwei!
      Ich freu mich auch schon kugelrund. Das ist genau richtig, jetzt mit den ersten Frühlingsboten!
      Mal sehen, ob ich Alles zusammenfassen kann.
      LG
      Cynthia

      Löschen

Vielen Dank, das du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben.
Deine Meinung ist mir wichtig, genau wie Fragen oder Anregungen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...