Sonntag, 24. Februar 2013

12tel Blick im Februar

An zwei verschiedenen Tagen hab ich meine zwei Motive eingefangen.

 
In den Nachbargärten tut sich noch nicht viel - nur die Vögel und eine Katze nutzen die kurzen Sonnenstrahlen für den ersten Frühlingsoptimismus.


Dafür haben wir nun für die großartigen 40 qm Garten (den Vorgarten eingerechnet) eine Schubkarre. Dem Mann sein Wille ist sein Himmelreich.
Ich hab dafür im 2 qm Beet den Kampf gegen den wuchernden Efeu begonnen. Etwas fantasievoller kann auch ein Schattenbeet gestaltet werden!

Zum Vergleich die Collagen:




Mehr 12tel Blicke gibt es hier zu bestaunen.

*klick* und ab zu Tabea Heinicker

Kommentare:

  1. Liebe Cynhtia,
    Männer und ihre Spielzeuge, lächeln... Spannend wie sich Eurer Garten entwickeln wird.

    Das große Tool von Tabea ist ja cool muß ich gleich mal gucken.
    Judika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Judika!
      ich muß gestehen, daß ich diese Collagen-Untergründe selbst gemacht habe. Damit es passt, hab ich mich an das Farbspektrum und Stil von Tabeas schönem Banner und meinem Blog gehalten.
      Gestalter - er geht nicht einfach mal pur....
      LG
      Cynthia

      Löschen
  2. deine sammlung gefällt mir sehr gut. schön, dass du sie auf einem bild montierst! man sieht gleich, das viel los ist auf eurem hof ;) und im schnee geradelt, seid ihr auch ... vermutlich brauche ich auch eine kollage ;) oder doch lieber eine kleine diashow? ich muss noch grübeln!

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Tabea!
      ich muß dir unbedingt mal eine Skizze machen. Wollte ich schon diesen Monat, weil die schon letztes Mal nach Details gefragt hast. Ich freue mich total, daß du bei Jedem von uns so genau hinschaust und dich ein denkst! Dafür immer wieder Danke!
      ich hab mir überlegt, daß ich mir ein Diashow oder ein Giff für das Ende des Jahres aufhebe. So als Sahnehäubchen zur Belohnung. Solange kann man auf Einzelfotos noch hin und her gucken und vergleichen...
      LG
      Cynthia

      Löschen
    2. PS
      im den Bildern von Balkon aus, "Ausblick-EInblicke" sieht man übrigens nur die Nachbargärten - trotzdem fahren wir auch den ganzen Winter Fahrrad. Bremen ist einfach super dazu geeignet. Und man muß nicht an Haltestellen frieren.

      Löschen
  3. Hei, bei dir ist ja auch schon etwas Frühling!
    Ich schaue immer noch in den Schnee...
    Tolle Idee mit den zwei Collagen. Überlege ich mir auch noch...

    Herzlichst Rania

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Seufz, ich kann verstehen, daß man Ende Februar sich nach dem Frühling sehnt. Aber bis auf kleine Früh(lings)blüher täuscht das Bild - ich hab einfach nur die 2 Minuten Sonne in der letzten Woche erwischt...

      Löschen
  4. ... und aufgeräumt ist es :-) Holz weggeräumt und Tür zu. Diese Collage ist wirklich eine schöne Idee.

    Und radfahren tue ich hier auch solange, bis ich das erste Mal auf der Nase liege (wg. Eis und Schnee) ;-) LG Aqually

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ups, pass auf dich auf! Brauche deinen guten Riecher doch noch! :-)
      LG
      Cynthia

      Löschen
  5. Ich finde Klasse, dass du es gleich in einen Collage einbindets, so hat man immer den Vergleich. ich habe mehrmals ausgelöst und konnte mich noch nicht entscheiden, was ich als Monatsbild behalte.
    Bei uns liegt noch schnee, obwohl es taut.
    Vg kaze

    AntwortenLöschen
  6. Ihr hattet doch sowieso viel, viel mehr Schnee, oder? Unser Besuch aus Dresden hat so geklagt...
    LG
    Cynthia

    AntwortenLöschen
  7. Ja, erst mit Schnee und dann mit ohne, so wie bei mir. Komisch, wie das wohl kommt? ;-) Die Idee mit der Collage finde ich klasse! Könnte ich mir auch vorstellen, sowas zu machen, aber wohl erst zum Ende hin.
    LG Kilchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, solange der Torfkanal keine Wetterscheide macht, sind wir ein Klimazone!
      *lach*

      Löschen

Vielen Dank, das du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben.
Deine Meinung ist mir wichtig, genau wie Fragen oder Anregungen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...