Mittwoch, 12. Dezember 2012

12.12.12 der perfekter Termin zum Heiraten

Ja, ich hatte es wirklich:
Das Paar, das heute dieses grandiose Datum zu dem Hoch-Zeits-Tag für die nächste eheliche Ewigkeit macht!
Und weil es so hübsch aussieht, hat es auch noch eine ganz spezielle Gravur bekommen, das Datum:

Mokumé Gane Holzmaserung in 750 Rotgold, 585 Gelbgold und 500 Palladium

Woran liegt es, daß wir Zahlen so eine Bedeutung zumessen? An unserer digitalen Zeit kann es nicht liegen. Gab es doch schn viel, viel früher Zahlenmystik oder -magie. Und das mittelalterliche Enneagramm teilt die Menschen in Zahlentypen.
Ist also doch Alles Mathematik?

Auch das Runterzählen ist ja sehr beliebt - wie jetzt gerade.
Nur noch 12 Tage!
Damit ist Bergfest bei Dassis Dreamworld und ihrem Blog-Adventskalender.
Also -hüstel- höchste Zeit Euch dorthin zu schicken. Bis jetzt waren es ganz wundervolle und inspirierende Türchen von Stefanie und ihren Gastbloggern! (einmal schreibe ich auch etwas...und zwar hier!)


Viel Spaß heute noch am 12.12.12! Lasst es euch gut gehen!
Cynthia

Kommentare:

  1. Wie immer wunderschöne beeindruckende Ringe.
    Dazu dieses ganz besondere Datum - dann sollte das Glück wohl garantiert sein, nicht wahr?

    Ich habe extra Deinetwegen den Blogkalender durchsucht und Deinen Hausmusikbeitrag gefunden. Köstlich... X-mas-groove. Man tut was man kann - jungle bell mit Reis und Erbsen. :-)

    Eine schöne Weihnachtszeit!
    Liebe Grüße, Sathiya

    AntwortenLöschen
  2. Meine Eltern hätten am 11.11.11 Goldene Hochzeit feiern können, mein Vater ist allerdings ein paar Monate vorher verstorben. Bei der Eheschließung haben sie sicher nicht daran gedacht, dass ein Jubeltag ein magisches Datum haben wird.
    Herzlich Judika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, Judika!
      nein, damals war es wohl einfach ein Samstag. Und am Samstag wurde geheiratet. Ich war letztens erstaunt, daß es heute auch mal ganz anders gehandhabt wird.
      Aber fast fünfzig Jahre zusammen leben ist wirklich erstaunlich. Schade, daß dein Vater das nicht erlebt hat. Das war bestimmt schwer für Euch?
      Viele liebe Grüße
      Cynthia

      Löschen

Vielen Dank, das du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben.
Deine Meinung ist mir wichtig, genau wie Fragen oder Anregungen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...