Dienstag, 23. Oktober 2012

Wo in aller Welt ??

"Nanny trat ihre roten Stiefel aneinander: 

"Tja, ich schätze, daheim ist daheim, nicht war?"

"Nein", widersprach Oma Wetterwachs. 

Ihr nachdenklicher Blick schweifte immer noch in der Ferne. 

"Nein. Es ist möglich, überall zu Hause zu sein. 

Doch man kann nur an einem Ort leben."

aus Terry Pratchet "Total verhext"


Anhänger Weltkugel 925 Sterling Silber

Vor zwei Wochen fragte Nic auf luziapimpinella.blogspot.de in ihrer wöchentlichen Foto-Challange nach dem Begriff Heimat. Für mich stellten sich da so viele Fragen ein, daß ich weder Antwort noch Bild dafür fand.

Das obige Zitat fand ich erst letzte Woche. Und wie gut es passt! Und nun gibt es auch kein Zweifel mehr.

Warum?

Ich bin im Begriff schon wieder einmal das Bundesland zu wechseln!
Damit ziehe aus meiner Wunschheimat Mecklenburger Ostseeküste fort, der Liebe wegen. Dafür in ein Traum von kleinem Bremer Häuschen im schönen Stadtteil Finndorf!
Mit Platz für die Werkstatt, einem Kamin, Gärtchen und wunderhübschen Details!
Und mit dem liebsten Mann unter einen Dach, statt ständiges pendeln zum Wochenende und an freigeschaufelten Tagen.
Oh - welche Freude!

Jetzt wird es spannend - schon Ende November ist der Umzug - wie, wo, was muß noch organisiert werden. in der Beziehung Umzug/Kündigungsfristen usw. sind die Norddeutschen schneller als im Süden Deutschlands...

Und passender Weise habe ich jetzt auch diesen süßen Auftrag - ein Weltkugel - nur 2 cm groß.
Als ich dann wirklich mal jeden Kontinent einzeln aussägte, und auf der runden Kugel zusammen setzte, begriff ich endlich, wie klein der eigene Blick auf meine Heimat doch ist.
Was ist schon ein Umzug um 300 km, wenn man sich als Bürger der ganzen Welt verstehen will???

Ihr vier Stadtmusikanten - ich komme!



Wer entdecken will, was andere so kreatives Ausbrüten; schaut hier rein!


Kommentare:

  1. wow! das ist ein toller anhänger! und was für eine kleinteilige arbeit! kompliment!
    na, dann viel erfolg beim umzug und bei allem, was danach so kommt. :))
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  2. der liebe wegen ist der "heimat"wechsel doch der allerschönste! ich wünsche dir nur das beste für dein neues zuhause!

    liebe grüße
    nic

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, das du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben.
Deine Meinung ist mir wichtig, genau wie Fragen oder Anregungen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...