Samstag, 1. September 2012

meine Raupen sind da!

Am Freitag ist dieser Reisekarton angekommen. (übrigens mit der regulären Briefpost...)

Extrem dringend! Sofort öffnen!

Darf ich vorstellen?

Cyndi, Cynthy, Cynderella, Zini und Vanessa

Die Raupen sind schon ganz schön groß!

Woher ich die Namen habe? Wie ich schon schrieb, sind dies die Raupen des Distelfalters - lateinisch Vanessa cardui genannte. Oder auch Cynthia Cardui.
Ist das nicht toll!
 CYNTHIA CARDUI

Wie?  Ihr seht nicht Alle?

Die Raupen in ihrem beobachterfreundlichem Heim, unten ist ihr Futter

 Ich habe auch gedacht, so feine kleine Stars muss ich einfach mal direkt vor die Linse setzen.

Cynthia Cardui -  Distelfalter Raupen - Vanessa Cadui

Die Kleinen sind ganz schön schnell. Da war es gar nicht einfach ein Bild ohne Bewegungsunschärfe zu machen. 
Jetzt bin ich gespannt, ob sie auch so schnell wachsen.
Husch, Kinder, wieder ab in die Dose!

Kommentare:

  1. DAS IST JA INTERESSANT!!!
    Meine kleine Tochter ist begeistert: "die sind ja nieeedlich..!" und wir haben sogleich bei Google nachgeschaut.
    Wir sind sehr gespannt auf Fotos von der Entwicklung der Raupen zum fertigen Falter. Was für Prachtexemplare!
    (Na, aber ich hätte keinen Nerv dafür... :-) )
    Liebe Grüße, Sathiya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, Sathiya!
      Aber die Kleinen machen doch keine Arbeit - Nur das Fotografieren ist Zeitaufwendig...
      Hier geht es weiter:
      http://schmuckburg.blogspot.de/2012/09/dicke-dinger-fressen-und-wachsen-meiner.html
      LG Cynthia

      Löschen

Vielen Dank, das du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben.
Deine Meinung ist mir wichtig, genau wie Fragen oder Anregungen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...