Donnerstag, 6. September 2012

Frosch - Grün

"bring in the green"  - heißt es heute bei Luzia Pimpinella.

Vor einem Monat haben wir unseren Freunden im neuen Haus geholfen. Ein Haus mit Grundstück (Garten wäre untertrieben) auf einem mecklenburgischen Dorf.

Dort ist alles Grün - aber der hier besonders:

Ein Laubfrosch auf einem reifen Apfel

Wußtet ihr, daß Laubfrösche die Farbe wechseln?
Aber anscheinend nicht nach der Umgebungsfarbe wie das Chamäleon, sonst wäre mein Freund hier wohl pink.
Sondern nach der Oberflächenbeschaffenheit des Untergrunds - rau wie Rinde = dunkler, braun oder grau - glatt wie Blätter = grün und hell.

Nun egal, wie er das macht - ich hätte ihn nie gesehen, wenn ihn mir nicht meine Freundin gezeigt hätte.

Europäische Laubfrosch  - Hyla arborea - in Ruhehaltung

Später allerdings waren er und seine Freunde nicht mehr zu überhören.
Was für ein Konzert! - Hej, ihr in den Städten - wißt ihr eigentlich wieviel Krach es so auf dem Lande gibt??

Kommentare:

  1. ein wunderbares kerlchen - schien ihm zu gefallen, fotografiert zu werden :-)

    herzlich
    michèle

    AntwortenLöschen
  2. Küssen! Küssen! Küssen!

    ...aber wer will schon so'n trägen Prinz! ;-)

    Schönen D☼nnerstag und liebe Grüße
    Hella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber ich habe doch schon einen Prinzen! Und genug Frösche geküsst hab ich auch schon... ;-)

      LG
      Cynthia

      Löschen
  3. Hallo Cynthia!
    Der hat sich aber einen gemütlichen Platz ausgesucht ;)
    Und dann machst Du demnächst Frosch-(König)-Schmuck!
    Ja, und man sieht ihnen wirklich nicht an,
    wie laut sie sein können. Im eigenen Garten hätte ich das
    "Gelärme" nicht so gerne.
    LG
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, diese Gummi-Frösche von Schleich im Sandguss abgießen, das war eine Zeitlang der Hit, als ich an der VHS Taufkirchen unterrichtet habe! Das war eine ganze Herde...
      LG
      Cynthia

      Löschen
  4. Der ist ja hübsch. Tolle Schnappschüsse!

    LG,
    Elfchen

    AntwortenLöschen
  5. Gut getroffen! Toll!
    Liebe Grüße
    Brinja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, das du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben.
Deine Meinung ist mir wichtig, genau wie Fragen oder Anregungen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...