Freitag, 7. September 2012

Alle Raupen verpuppt

Nein, sie haben es Alle schnell und heimlich hinter meinen Rücken gemacht...

Diestelfalter-Puppen

Ich kann nur anhand der alten Raupenhaut-Reste vermuten, daß diese an den heller werdenden Stellen am Kopf aufplatz und die Raupe/Puppe sie mit stark windenden Bewegungen nach oben schiebt.


Jetzt ist also für ca eine Woche äußerlich Alles recht ruhig. Obwohl es innerlich in den Puppen hoch her geht.
Ich hoffe, ich finde etwas Zeit, meine Leidenschaft für Bio hier auszubreiten.

Aber jetzt geht es erst Mal nach Hamburg zur USSIFA, einer Schmuck-Fachbesucher-Messe. Mal sehen, was sich dort ergibt, außer platt-gelaufene Füße.

Kommentare:

  1. das ist total spannend!
    bin schon sehr gespannt, wie`s weiter geht.
    liebste grüße
    lisanne

    AntwortenLöschen
  2. Und noch spannender! Besser als ein Biologie-Lehrfilm!
    Wir können es kaum erwarten, die Schmetterlinge schlüpfen zu sehen.
    Liebe Grüße, Sathiya

    P.S. Wir haben zur Zeit eine neun-beinige Spinne im Haus... aber ich fotografiere sie lieber nicht... am Ende fällt mir noch vor Schreck der Laptop vom Schoß, wenn ich das Foto aus Versehen in XXL anklicke. Oder meine Kinder kreischen so laut, daß das Haus einstürzt. :-))))

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, das du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben.
Deine Meinung ist mir wichtig, genau wie Fragen oder Anregungen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...