Donnerstag, 23. August 2012

"Sommerpause vorbei !"

"Sommerpause vorbei !"  - heißt es heute bei Luzia Pimpnella.

Ich warne euch gleich vor dem Foto zum Thema "I see faces", bei mir ist immer noch keine Pause zu sehen.
Daher auch ein Archiv-Foto aus Pasinger Zeiten: Bei einem Hundespaziergang wisperte es plötzlich von der Seite, "He, du! Rette meinen letzten Blick, bevor ich verlösche."

beauty is where you find it - i see faces

Womit mal wieder zu sehen ist, daß besonders gebrauchte und mit Spuren versehene Gegenstände ein Leben erhalten. Obwohl es für diesen Lampenschirm wohl leider das letzte Aufseufzen war.

Auf ihre Lebensspuren warten diese zwei neuen Arbeiten von mir:

Schlüsselanhänger, 925 Silber mit Adler

Der Anhänger ist eine Variante von der Morgengaben für den Mann vom 10. Juli. dieses Jahres. Schön, daß er so gut gefällt.

Und diese schönen Eheringe sind die Woche fertig geworden:

Mokumé Gane Eheringe aus 750 Gelbgold, 500 Palladium und 925 Silber

Hier haben wir etwas Besonderes gemacht. Diese Ringe sind nämlich nicht gedornt, haben also eine Lotnaht. Sie zeigen aber doch Innen das Sternchen-Muster.
Ein kostengünstiger Kompromiss, da viel Material und Zeit gespart wird.

Ein Pro und Contra zu gelöteten Ringen gegenüber gedornten und warum die Werbung Mythen schafft, werde ich hier auch einmal thematisieren, aber dafür muß ich weiter ausholen...

Zuerst erfreue ich mich an den Gesichtern bei Nic! Was für ein lustiges Thema.

Kommentare:

  1. Ich würde sagen, diese Scherben bergen wirklich Leben in sich. Lg Heike

    AntwortenLöschen
  2. Die Augen sind super! Und extra die Wimpern nochmal getuscht für's Foto. LG, Annette.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, das du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben.
Deine Meinung ist mir wichtig, genau wie Fragen oder Anregungen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...