Dienstag, 10. Juli 2012

Morgengabe für den Bräutigam ? Braucht Mann das?

Eigentlich liegen die Fragen leicht anders. Oder?

Zuerst – ja, ich finde, immer wenn man den Wunsch verspürt Jemanden etwas zu schenken, sollte man das auch dürfen.
Egal ob man sich sonst die stressige Schenkpflicht mit dem Satz „Wir schenken uns Nichts“ vereinfacht hat, oder wenn es nicht dem klassischem Rollenbild entspricht.
Also Schenken als Lust und nicht aus Pflicht.

Adler in 925 Sterling-Silber

Aber was braucht der Mann?
Denkt man an Männerschmuck, sind es zuerst Manschettenknöpfe und Krawattenklemme, die in den Sinn kommen.

Mokumé Gane - Trauringe und dazu passender Herrenschmuck

Auch Geldklammern, Siegelringe, Krawattennadel oder großformatige Ketten sind schön.

Doch viele Männer tragen nicht so gerne Schmuck oder haben viel zu selten Gelegenheit dazu.

Daher gefiel mir die Lösung mit einem Schlüsselanhänger sehr gut. „Seinen Schlüsselbund hat er fast immer bei sich“ sagte die Braut.

Schlüsselanhänger Adler 925 Silber

Der Adler steht dabei Für das Paar als Symbol für die grenzenlose Liebe. Eine schöne Deutung, ist der Adler doch auch eng mit der Freiheit und der Kraft assoziiert.

Was ist schöner, als sich in Liebe und Freiheit in einer Ehe zu verbinden?

Schlüsselanhänger als Morgengabe für den Bräutigam
Schlüsselanhänger als Morgengabe für den Mann

Und weil Männer sich oft nicht ganz so offen zu vertraulichen Botschaften bekennen möchten, habe ich den Rand des Anhängers für einen Inschrift vorgeschlagen. Gefällt mir gut, mit der Struktur zusammen.

Anhängen möchte ich ein passendes Zitat:

„Fahrt nun wohl, wo auch immer ihr hinfahrt, bis ihr am Ende der Reise wieder wohlbehalten in euren Horsten landet…. Möge der Wind unter euren Schwingen euch dorthin tragen, wo die Sonne zieht und der Mond wandert.“

Wer hat´s erkannt?


Na, klar: Ein Zitat von J. R. R. Tolkin – Der kleine Hobbit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, das du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben.
Deine Meinung ist mir wichtig, genau wie Fragen oder Anregungen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...