Donnerstag, 21. Juni 2012

beauty is where you find it - Kunterbunt vs Monochrom

"Gegen den Fluch des Gestaltenmüssens ist kein Kraut gewachsen."
Dieses ist mein Lieblingszitat und von Karl Kraus.

Heute morgen war wieder einmal einer dieser Augenblicke, die dieses Zitat zu recht zu meinem Lebensmotto machen.

In rechter Eile, weil der Kurierdienst jede Minute klingeln kann, und mit dem festen Vorsatz nur schnell dokumentarische  Fotos von den neuen Ringen zu machen, verschwendete ich keinen Gedanken an Luzia Pimpinella  heutiger Fotochallange. "Beauty is where you find it"

Dann rauschte plötzlich eine Gedankenkette durch meinen Kopf:
"ganz schön einfarbig - wie Spuren im Sand - Monochrom - Nic"

Mokumé Gane - Ringe aus 950 Palladium, Shakudo, 925 Silber, Kupfer, 72 Schichten

Und schon war ich im Hof, wo gerade ein Haufen Sand von den Renovierungsarbeiten liegt. Weil der Sand aus dem Keller eines Hauses jetzt aber nicht so schön ist, wie der vom Strand, kam mir noch der sonst von mir unbeachtete, aussortierte Trockenstrauß in der anderen Ecke des Hofes in den Sinn.

Manchmal fühlt sich das ein bisschen wie Schlafwandeln an. Ich strolche ziellos suchend durch die Wohnung oder Gegend, lasse mich treiben, um dann plötzlich zielgerichtet Alles zusammen in den Händen zu halten.


 Kreativität - ein Prozess vom Sammeln an Informationen (bei mir viele, viele Bilder im Kopf), loslassen und neu sortieren und abschließend in einer - hoffentlich - noch nicht gesehenen Form umsetzten.

Oft passiert dies zu auch noch unpassenden Zeiten oder es lässt sich nur bedingt erzwingen... Aber üben kann man es. So ein Glück!

Als Kontrast gibt es eins der bunte Bilder, die ich im Frühling zeigen wollte - Aber da ist mir dann eine andere Kreative Phase dazwischen gekommen.


Kommentare:

  1. wundervolle Ringe.)))schöne Bilder
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Fotos und wunderschöne Ringe!

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die Ringe sind wirklich wunderschön! Und super passend zum Thema natürlich!

    Liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, das du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben.
Deine Meinung ist mir wichtig, genau wie Fragen oder Anregungen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...