Mittwoch, 23. Mai 2012

schwarzer Brillant - weißer Brillant - Mokumé-Gane-Trauringe mit Akzenten


Zwei neue Ehering-Paare sind nun fix und fertig. 

Beide waren schon ab und zu unter dem Stichwort (Label) Mokumé Gane Trauringe in unterschiedlichen Stadien zu bewundern.
Nun sind sie mit Brillanten geschmückt.

Mokumé Gane - Trauringe, 750/oo Gelbgold, 950/oo Palladium, 925/oo Silber, 0,04 ct Brillant, Top Wesseton, vs.

Das Besondere ist, dass in dem zweiten Paar ein schwarzer Diamant prangt.

Mokumé Gane - Trauringe, 750/00 Weißgold, 925/00 Silber, schwarzer Brillant, 0,02 ct

Natürlich vorkommende schwarze Diamanten erhalten durch klitzekleine eingelagerte Graphit-Nadeln ihre Farbe. Graphit besteht wie auch der Diamant aus Kohlenstoff.

Es handelt es sich um ein seltenes Ereignis, wenn sich unter den sowie schon seltenen Bedingungen von hohem Druck und großer vulkanischer Hitze, die den Kohlenstoff in Diamanten pressen, auch noch Graphit in der Nähe befindet.
Zudem sind schwarze Diamanten schwieriger zu Brillanten zu schleifen, als weiße Diamanten.

Also selten in Individualität und Wert.

Die Ringe sind aus 750 Weißgold mit 925 Silber und einem 0,02 ct Brillant im diagonalen Muster mit zwei Seitenstreifen aus 750 Weißgold.

Kommentare:

  1. hallo,
    ich verstehe nicht ganz diese Seite - kann ich diese Ringe nun kaufen oder nicht? :-)
    Habe großes Interesse...
    Gruß Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, Angela!
      Beide Ringpaare sind Anfertigungen für Kunden. Ich würde mich sehr freuen, dir ein Angbot für deine speziellen Wünsche zu machen. Im Impressum findest du meine Emailadresse. Oder du schaust in einem meiner Shops nach. Schreib mir bitte.
      Liebe Grüße
      Cynthia

      Löschen

Vielen Dank, das du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben.
Deine Meinung ist mir wichtig, genau wie Fragen oder Anregungen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...