Sonntag, 13. Mai 2012

Bikergottesdienst in Bad Doberan

Dieses Wochenende stand ganz im Zeichen des Motorrads!

Backstein-Rot contra Suzuki-Rot

Freitags sind wir auf ein Wochenendtreffen von Guzzi-Fans gefahren. Und von dort heute zurück zum Heimspiel nach Doberan:
Zum 15. Bikergottesdienst in und an dem Doberaner Münster:

Statt leerer Busschleifen hunderte Motorräder - 15. Biker Gottesdienst Bad Doberan

Wer Doberan kennt, muß einfach fasziniert sein, von den vielen, vielen Menschen und Motorrädern.
Der Veranstalter hat die Teilnahme diesen Sonntag auf 8000 Motorrädern und 12 Tausend Besucher geschätzt.

15. Biker Gottesdienst Bad Doberan

Geschätzt,  weil es ein ständiges Kommen und Gehen, bzw An- und Abfahren war...
Ein herrliches Durcheinander von den verschiedensten Bikern und Maschinen. Alle möglichen "Brum-Brums" erfüllten die Mailuft, denn jedes Motorrad hat seinen eigenen Sound. Doberan wirkte wie ein brummender Bienenstock.

schon ausgedünnte Parkplätze am Torhaus

Die Kulisse des Kloster-Areals gab genauso herrliche Bilder wie die Motorräder. 

Harley-Davidson Panhead  - Bikergottesdienst 2012


Das Museum in der neugotischen Möckel-Villa umstellt von liebevoll hergerichteten Klassikern. Da wird Geschichte im Heute gelebt.

15. Bikergottesdienst 2012 - Beethovenstrasse

Daneben neue Maschinen in friedlicher Eintracht. - dicht auf dicht, da wurde überall gestaunt und fotografiert und gefachsimpelt.

15. Bikergottesdienst 2012 - Möckelhaus

Die große Ausfahrt haben wir verpasst, weil wir erst einmal unser Zelt und Schlafsack heim gebracht hatten.
Wer sich die ersten Bilder von diesem beeindruckenden Aufgebot von Feuerstühlen ansehen will, kann dies auf der Seite http://reutershagen.de .

 Biker-Gottesdienst 2012

Aber zum  Gottesdienst im Münster war ich rechtzeitig.

Am Chorgestühl trifft der moderne Mensch auf den mittelalterlichen Menschen

15. Biker Gottesdienst Bad Doberan

 15. Bikergottesdienst Bad Doberan

15. Biker-Gottesdienst Bad Doberan

Aber auch um das Münster herum konnte man zuerst dem Gottesdienst über Lautsprecher folgen und dann die Band und Atmosphäre bei herrlichstem Wetter genießen.

Helme als Liegestuhl - 15. Biker Gottesdienst Bad Doberan

15. Biker Gottesdienst Bad Doberan

15. Bikergottesdienst Bad Doberan

Wenn man nicht - getrieben von der Lust am Fahren -  schon wieder unterwegs auf den Straßen Mecklenburgs war. Dann blieb vielleicht nur ein schneller Blick zurück. Mich haben heute die Spiegel fasziniert:

Spiegelung


Und eins ist auch sicher: Ich bin infiziert und unrettbar verloren, an diese lauten, stinkenden und viel zu gefährlichen Maschinen, die einem so viel Spaß bringen und ein fantastisches Lebensgefühl vermitteln!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, das du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben.
Deine Meinung ist mir wichtig, genau wie Fragen oder Anregungen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...