Donnerstag, 15. März 2012

Münster Bad Doberan ins Licht

Bei der wundervollen Seite von Luzia Pimpinella gibt jeden Donnerstag ein Thema zum Fotografieren.
"Beauty is where you find it"

Diese Woche das Thema "ins Licht"


Und nachdem ich schon öfters das Doberaner Münster versprochen hatte, hier nun into the Light in Gotisch.

Interessant finde ich bei dieser Aufgabe, den Unterschied zum Durchblick, aber vielleicht geht mir das nur so, weil ich ja bei dem Durchblick nicht draußen war, sondern nur am TabelTop. 
Für das TabelTop hatte ich ja auch eine tolle Idee, aber mir fehlt die Zeit.



Hier das grandiose Wirtschaftshaus des Klosters. Man vergisst leicht, wie groß so eine Klosteranlage war. Sicher: Das das Gotteshaus groß gebaut wurde, ist in unseren Köpfen drin. 
Aber die meisten Nebengebäude sind oft nicht mehr zu "begreifen". 
Da kann man vielleicht auch daran eine gute Seite sehen, daß das Dach des Wirtschaftshauses nach einer Brandstiftung verschwand.  So ist Platz für neue kreative Ideen. Im Herbst konnte man in einer Ausstellung  innovative Dachgestaltungen für das Wirtschaftshaus bewundern. Eines ließ sich sogar aufschieben, für Konzerte unter Sternenhimmel und Steinbogen.



 Hier dann der Kreuzgang. Der Doberaner Schwan darf nicht fehlen.



Ja, vielleicht sind diese zwei mehr Durchblicke.... daher nur noch ein letzter Blick zurück durch die Klostermauer und zurück zum Werkbrett!


Kommentare:

  1. Schöne Fotos. Ich finde, das Licht bei dem Blick durch die Fenster wunderbar warm.
    Hab einen schönen Tag!
    Nane

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Bilder und Deine Fragen zum wissenschaftlichen Grund der leuchtenden Wasserfalls hab` ich mal versucht zu beantworten, weil auch mich diese Fragen sonst tagelang beschäftigen. Habs aber unter meinen Beitrag geschrieben, damit alle andren Stirnrunzler es mitlesen können.
    Wünsche Dir einen schönen Tag!
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, ist schon lustig auf was für Dinge man kommt, gell?
      Vom Licht zur Schneeschmelze!

      Löschen
  3. Wunderschöne Fotos! ...und danke für deinen Kommentar bei mir! Ja, ich mache mir immer Gedanken zum Thema bei Nic und oft habe ich neben einem Motiv fürs Bild auch noch weitere Ideen!
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich Anfang des Jahres in die Bloggerwelt eingetaucht bin, hätte ich nicht gedacht, daß es so viel kreative Anregungen bringen wird! Das ist wirklich eine Entdeckung für mich!

      Löschen
  4. herzlich willkommen bei tina´s picstory! :)
    tolle durchblicke und licht hast du da eingefangen! das 5. gefällt mir besonders gut :)

    AntwortenLöschen
  5. Ganz, ganz tolle Fotos! Und so viel Wärme darin, da möchte man einfach ein schönes Buch nehmen und sdiese Sonnenstrahlen genießen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn dann noch die Hitzewelle von 20°C auch zu uns kommt...

      Löschen
  6. Wunderbare Blickwinkel hast du!
    Gefällt mir sehr. Liebe Grüße
    Andi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, das du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben.
Deine Meinung ist mir wichtig, genau wie Fragen oder Anregungen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...