Mittwoch, 15. Februar 2012

Ösen und der Trick mit dem Klebefilm

Ösen - jeder Goldschmied braucht sie, hat nie die richtige Größe auf Vorrat und die Fertigen zum Bestellen sind teuer und auch schon wieder die falsche Größe...


Eigentlich sind sie auch schnell gewickelt, wenn nur das leidige Ösen-Sägen nicht wäre.
Schnell reißt das Sägeblatt, weil sich Ösen und Blatt verkanten. In den Finger zu sägen ist auch nicht selten, weil irgendwie muß man diese kleinen Dinger ja festhalten. Wenn man vor Verzweiflung zu fest zudrückt, verbiegt sich unsere schöne Spirale. Und wenn man dein Wickelkern in den Ösen lässt, ist dieser auch bald mit Sägespuren verunstaltet.

Die Lösung ist wie meist erschreckend simpel:


Wird ein durchsichtigen Klebeband ein, zwei Mal um die Ösen-Spirale gewickelt,kann man diese ganz wunderbar festhalten. Und das Klebeband hält die Ösen fest aneinander, so das Nichts mehr verkantet.

Also, jetzt steht der Königskette im Verlauf keine Ausrede mehr im Wege!
Viel Spaß in der Werkstatt wünsche ich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, das du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben.
Deine Meinung ist mir wichtig, genau wie Fragen oder Anregungen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...