Samstag, 18. Februar 2012

Bild zum Sonntag

Mein Lieblingsmotiv von dieser Woche waren die Dosen. Und ich hab nochmal überlegen müssen, warum und wie die Beleuchtung wirkte. Daher noch einmal aufgebaut und auch mal von den anderen Seiten betrachtet - sah aber langweilig aus. Daher auch keine Total-Ansicht den Dosen. Dafür bräuchte ich Tageslicht... Sie stehen übrigens immer auf dem Sekretär - also: ein Leben ohne Dosen ist vorstellbar, aber sinnlos.

Übrigens meine Lieblingsdose ist die im unteren Bild ganz rechts "Henze Grippenfeind" So was muß man immer im Haus haben!  Ich war diesen Winter auch noch nicht krank!


Wünsche einen schönen Sonntag!





Kommentare:

  1. oh, noch eine Dosensammlerin...wie schön...und deine Sammlung ist ganz zauberhaft...wow...wunderbare Exemplare hast du da...Henze Grippenfein...hast du die Bonbons mal probieren können oder gibt es die Marke garnicht mehr?...lieben Dank und eine schöne Woche...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!
      Meine Antwort ist etwas spät, aber ich war so versunken in der Recherche und bin dann abgeschweift. Nein, die Firma Henze ist in den Kriegswirren und Nachkriegssozialismus in mehreren Stufen übernommen worden. Schade.
      Sie hatten wohl nicht nur leckere Bonbons sondern geniale Namen für diese.
      Aber über diese Bild hat mich die Frau des http://www.lampenmaxe.de/ angeschrieben. Ihren Mann konnte der Umstand, daß ich die Petromax-Dose gerne behalten wollte, nur trösten, daß sie gar keine Lampe mehr enthält.
      Grüße
      Cynthia

      Löschen

Vielen Dank, das du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben.
Deine Meinung ist mir wichtig, genau wie Fragen oder Anregungen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...